30.05.2015 - Elmar Braß Trio

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 13,- EUR

Elmar Braß - Piano
Markus Schieferdecker - Bass
Christian Schoenefeldt - Schlagzeug

Kompositionen des Bandleaders, des Bebop und Hardbop sowie zeitlose Standards des Great American Songbooks gehören zum Repertoire.

Der Bassist Markus Schieferdecker gehört zu den gefragtesten Jazzmusikern Europas und arbeitet in seiner Karriere mit Größen wie Albert Mangelsdorff , Kevin Hays oder Dusko Goykovich.
Christian Schoenefeldt ist einer der renommiertesten Schlagzeuger der Norddeutschen Jazzszene und hatte Engagements mit Musikern wie Benny Golson, Art Farmer , Silvia Droste und Romy Camerun.

 

Bandleader und Pianist Elmar Braß verbrachte seine Kindheit im Niger in Nordwestafrika. Beeinflusst von der westafrikanischen Kultur und ihrer polyrhythmischen Musik fühlte er sich früh vom Rhythm & Blues angezogen. Die Musik Oscar Petersons und Erroll Garners öffnete Brass die Tür zur Welt des Jazz. Inspiriert von seinen frühen Vorbildern und progressiveren Stilen bildet der mit verschiedenen Musikpreisen ausgezeichnete Braß eine eigene unverwechselbare Stimme auf seinem Instrument.

Er veröffentlichte mehrere CDs unter eigenem Namen, 2013 erschien exklusiv für das japanische Label Atelier Sawano das Album " Spellbound ".

 

©2021 Bassgeige Braunschweig - Kneipe und Jazzclub Live Jazz Musik