Suche



Unser Partner:


Archive

06.02.2016 - Joscheba

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 13,- EUR


Joscheba - Gesang
Buggy Braune - Posaune
Johannes Wennrich - Gitarre
Oliver Karstens - Bass
Konrad Ullrich - Schlagzeug


Joscheba ist eine Sängerin, die von der Presse als "starke Stimme" (Hamburger Abendblatt) und "begnadete Vokal-Artistin" (Alster Anzeiger) beschrieben wird. Vor allem aber ist sie ein Geheimtipp unter den Newcomern der Jazz-Szene, denn in ihrer Musik verbindet sie fließende Melodien und berührende Geschichten auf eine einzigartige Weise. Jedes Lied ist wie eine Perle eigener Couleur, die Joscheba mit ihrer samtenen Stimme auffädelt. Denn der rote Faden, das ist sie: ihre Ehrlichkeit, die sich nach purer Musik sehnt, ihre Stimme, die Tiefe und Lebensfreude zugleich versprüht.

Da Joscheba schon lange den Wunsch hegte Material aus eigener Feder zu spielen, formierte sie 2010 eine Band aus hochkarätigen Jazzmusikern und brachte ihre eigenen Songs auf die Bühne. Von da an ging die Reise von Hamburg aus zu zahlreichen Auftritten und Festivals in ganz Deutschland (z.B. zum Schleswig-Holstein Musik Festival, bei dem sie mit Nils Landgren im Duett sang) und sogar bis nach Süd-Indien, denn dort war Joscheba mit ihrer Band 2012 auf Tour/dorthin wurde Joscheba 2012 vom Goethe Institut für eine Tour eingeladen.