03.05.2009 - Literatur "Viva la evolution!"

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt frei

mit Francois Pütz

Vor genau 200 Jahren wurde ein Mann geboren,
der die Welt grundlegend verändern sollte.

Seine Erkenntnisse erschütterten nicht nur bibelfeste Christen, sondern wurden auch zur Grundlage der modernen Biologie, einer Wissenschaft, die, wie kaum eine andere, versucht, das Leben zu verstehen.
Wir laden Alle dazu ein, mit uns zu feiern, aber auch darüber nachzudenken, was aus heutiger Sicht von Darwins Thesen zu halten ist.

 

Nach einer kurzen Einführung durch Francois Pütz wünschen wir uns eine lebhafte und kontroverse Diskussion, deren Verlauf, wie das Lebens selbst, hoffentlich einige Überraschungen bereithalten wird.

 

Francois Pütz, Philosoph und am Leben Interessierter, hofft viele Menschen begrüßen zu dürfen, die eine faire Diskussion zu schätzen wissen und sich guten Argumenten gegenüber offen zeigen, auch wenn diese nicht immer zum eigenen Weltbild passen.

 

P.S.: Fanatiker jeder Couleur müssen damit rechnen  
       ignoriert zu werden.

 

©2019 Bassgeige Braunschweig - Kneipe und Jazzclub Live Jazz Musik

Search