×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.bassgeige-bs.de/images/stories/termine/dietmar-osterburg.jpg'

26.04.2008 - Dietmar Osterburg Trio

ImageBeginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 10,- EUR
Abendkasse: 12,- EUR

Dietmar Osterburg - Gitarre
André Neygenfind - Baß
Eddie Filipp - Schlagzeug

Nachdem er in den vergangenen Jahren sein eigenes Quartett mit den Trompetern Christian Kappe bzw. Uli Beckerhoff leitete ist der Braunschweiger Gitarrist und Kontrabassist jetzt wieder in der Triobesetzung zu hören. Mit dabei sind neben seinem vertrauten Weggefährten André Neygenfind am Kontrabass der Schlagzeuger Eddie Filipp, bekannt u.a. durch seine Zusammenarbeit mit Inga Rumpf.

Die Kompositionen des Trios stammen aus der Feder des Bandleaders und bewegen sich souverän durch die verschiedenen Stilistiken des modernen Jazz. Das Spektrum reicht dabei von lyrischen Balladen, modalem Jazz, Latin, freien Improvisationen bis hin zu rockigen Anklängen. Immer steht dabei das dynamische und interaktive Zusammenspiel der Bandmitglieder im Vordergrund, die die Freiheiten und gestalterischen Möglichkeiten einer kleinen Besetzung hörbar genießen.
©2021 Bassgeige Braunschweig - Kneipe und Jazzclub Live Jazz Musik