×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.bassgeige-bs.de/images/stories/termine/schultzing.jpg'

15.03.2008 - schultzing

ImageBeginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 11,- EUR
Abendkasse: 13,- EUR

Hanna Jursch - Voval
Peter Ehwald - Saxophon
Stefan Schultze - Piano
Peter Schwebs - Baß
Timo Warnecke -Schlagzeug

Fans kennen die Band um Namensgeber Stefan Schultze als Stefan Schultze Trio, das seit 2002 erfolgreich durch die deutsche Jazzszene tourt und Publikum wie Kritiker begeistert. 

Die Debüt-CD "licht" des Trios erschien 2003 gemeinsam  mit der Sängerin Hanna Jursch und dem Saxophonisten Tilman Ehrhorn. Seit 2004 gehört Peter Ehwald (Saxophon, Klarinette) fest zur Band, die den Winning-Jazz-Wettbewerb 2003/2004 in Hannover für sich entscheiden konnte und beim internationalen Biberacher Jazzpreis 2004 mit dem 2. Preis ausgezeichnet wurde. Nachdem das Trio mittlerweile dauerhaft zu einem Quintett herangewachsen war, mußte ein neuer Bandname her und nennt sich seit 2006 "schutzing".

Hörproben:
http://www.myspace.com/schultzing  

©2021 Bassgeige Braunschweig - Kneipe und Jazzclub Live Jazz Musik