Suche



Unser Partner:


Archive

01.03.2008 - Lars Stoermer Quartett

Image
Lars Stoermer
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 11,- EUR
Abendkasse: 13,- EUR

Bernd Homann - Piano
Andreas Edelmann - Kontrabass
Timo Warnecke -  Schlagzeug
Lars Stoermer - Saxophon, Bassklarinette

Zeitgenössischer Jazz, wie er sein soll: druckvoll, frech und voller Spielfreude. Der Luftraum ist nach oben offen, lässt Intensität aber auch Intimität und Stille zu. Die Kompositionen von Stoermer und Homann dienen der Entfaltung unterschiedlichster Atmosphären und der Freiheit des momentanen Ausdrucks. Man spielt, um gemeinsam zu erzählen. Das Lars Stoermer Quartett wurde im Frühjahr 2005 gegründet, erste Aufnahmen in 09/05, ab 11/05 erste Konzerte, u.a. "Jazzwoche Hannover 2006" und "Lüneburger Jazznight 2007".

Pressestimmen:

"Der Saxophonist und Bassklarinettist Lars Stoermer ist ein leichtfüßiger Sprinter, ein Träumer, ein groovender Storyteller, ein trickreicher Techniker - damit ein idealer Partner für Bernd Homann. Das Duo prägt mit seinen Eigenkompositionen den Quartett-Sound, der von Andreas Edelmann (Kontrabass) und Schlagzeuger Timo Warnecke wunderbar abgerundet wird. [..] Die poetischen, quirligen, schrägen Passagen [...] zählen vielleicht zu den schönsten Momenten des Abends." - (zur Lüneburger Jazznight 2007, mit Heinz Sauer & Michael Wollny und Baltic Quartett)
- Landeszeitung Lüneburg, 09.07.07