Suche



Unser Partner:


Archive

03.11.2007 - 30 Jahre Baßgeige - Ed Kröger Quintett

ImageBeginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 12,- EUR
Abendkasse: 16,- EUR

Ed Kröger - Posaune
Marcel Krömker - Bass
Rick Hollander - Schlagzeug
Ignaz Dinné - Saxophon / Flöte
Vincent Bourgeyx - Flügel

Seit 1967 tritt Ed Kröger auf den nationalen und internationalen Jazz-Bühnen auf. Er zählt zu interessantesten Posaunisten Deutschlands (Jazzlexikon rororo).

Der Posaunist arbeitete mit Albert Mangelsdorff, Gerd Dudek, Han Bennink, Peter Kowald, Steve McCall, Joe Viera u.a. und entwickelte seinen unverkennbaren, am Hard Bop orientierten Stil. Seit 1987 hat er seine ständige Formation, zu der er immer wieder gerne Gäste einlädt. So auch auf seinem dritten bei Laika-Records veröffentlichten Album "Another Step". Hier sind es der in Berlin lebende Saxophonist / Flötist Ignaz Dinné und der französiche Pianist Vincent Bourgeyx, die mit ihrem Spiel und ihren Kompositionen eine zusätzliche Intensität in die Dynamik der Gruppe bringen.