×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.bassgeige-bs.de/images/stories/termine/schultzing.jpg'

10.04.2010 - schultzing

ImageBeginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 13,- EUR

Hanna Jursch - Gesang
Peter Ehwald - Saxophon
Stefan Schultze - Piano
Peter Schwebs - Baß
Timo Warnecke -Schlagzeug

„War das schon immer so?“ – lautet nicht nur der Titel des aktuellen Albums von schultzing feat. Klarinettist Claudio Puntin, so könnte man auch die Musik der Band hinterfragen. Die Antwort ist ein klares Ja. Und ein klares Nein. Pianist und Komponist Stefan Schultze, Saxofonist und Komponist Peter Ehwald, Sängerin Hanna Jursch, Bassist Peter Schwebs und Schlagzeuger Timo Warnecke entwerfen schon immer facettenreiche Bilder zum Hinhören.

Hörbilder, die sich wenig um Kategorisierungen kümmern, die Jazz sind, die Pop sind, die Neue Musik erahnen lassen. Und nein, es war nicht immer so, denn sie begeben sich immer wieder neu auf die Suche nach passenden Klängen, hinterfragen Konventionen und gewohnte Abläufe und spiegeln diese oft mit einer gehörigen Portion Humor.

Hörproben:
http://www.myspace.com/schultzing  

©2019 Bassgeige Braunschweig - Kneipe und Jazzclub Live Jazz Musik

Search