09.05.2015 - Christian von der Goltz und seine Freunde

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 13,- EUR


Martin Klingeberg - Trompete
Henrik Walsdorff - Saxophon
Christian von der Goltz - Klavier
Jan Roder - Bass
Kay Lübcke - Schlagzeug


Es kommt hier eine Band zusammen, deren Mitglieder in Berlin nicht vorgestellt werden müssen, die sich seit beinahe zwanzig Jahren kennen, seit dieser Zeit immer wieder mit einander spielen und sich dementsprechend in jeglicher Hinsicht schätzen. Nun haben sie also beschlossen, es nicht bei den seit Jahren immer wieder dem übrigen Alltag abgerungenen Sessions zu belassen, sondern das Repertoire mal dem Publikum vorzustellen.

Es sind einfache Stücke, sie markieren eine Abkehr von der herbeigeführten Kompliziertheit hin zu einer emotionalen Eindringlichkeit, die sich in den einfachen Formen verbirgt. Wir spielen Eigenkompositionen, die manchmal so klingen, als hätte es sie schon immer gegeben (was für uns das größte Kompliment wäre). Und vielleicht den einen oder anderen sehr alten Standard, der uns wegen seines Liedcharakters gefällt. Jazz, der durch die Klarheit seiner Formen quasi von innen heraus lebt. Den Rest dann auf der Bühne. Viel Spaß, wir freuen uns sehr.